mindy veissid

mindy véissid

mitarbeiter
fotografin

Mindy Véissid, eine prämierte Fotografin und gebürtige New Yorkerin, fängt in ihren Bildern sowohl ein Gefühl der Energie als auch der Gelassenheit ein. Mindy beschreibt ihren Ansatz als „intuitive Fotografie“. Dieser Ansatz, mit dem Augenmerk auf Verwendung von natürlichen Beleuchtungen und Umgebungen, erlaubt es dem Fotografen freien Herzens zu fotografieren und damit ungestellte, wahre und flüchtige Momente einzufangen. Die Bandbreite ihrer Bilder reicht von Stadtlandschaften über Landschaften, Porträts, Mode bis zu Konzerten. Mindys Background in Media und Communications kombiniert mit ihrer Expertise und ihrem einzigartigen Stil in der Fotografie machen sie zu einem wertvollen Mitglied im symbologie. Netzwerk.

Mindy machte sich in 2009 als professionelle Fotografin selbstständig. Über sie und ihre Arbeit wurde seither in mehreren Zeitschriften berichtet, so z.B. im „F-Stop“ und im „Muses“ Magazin. Ihre Arbeit wurde in Einzel- und Gruppenausstellungen in New York City, Vermont und in England präsentiert. 2011 erhielt Mindy bei den „Black & White Spider Awards“ eine Auszeichnung in der Kategorie „Professional Fine Art“. 2010 wurde sie zum „Saachi Online Artist of the Week“ gekürt. Des weiteren wurde sie als Gastsprecherin zum Thema „Die Kunst der intuitiven Fotografie“ eingeladen und führt Lehrklassen zu diesem Thema durch.

Bevor Mindy internationale Fotografin in New York City wurde, arbeitete sie in IT, Corporate Media und Kommunikation in Luxemburg und der Schweiz. Sie arbeitete in der Kommunikationsabteilung an der „Bank for International Settlements“ in Basel und als Projektmanager für eine gemeinnützige Organisation in Zürich. Nach ihrer Rückkehr nach New York City arbeitete sie als Webredakteurin für interne und externe Kommunikation an der New York Federal Reserve Bank.

Mindy schloss ihr Studium an der Universität von St. Gallen mit einem MBA in Media and Communications ab.

mindy veissid

mindy véissid

collaborator
photographer

Mindy Véissid, an award winning photographer and native New Yorker, captures both the sense of energy and serenity in her photography. Mindy describes her approach as “intuitive photography”. This approach, with a focus on making use of natural lighting and settings, allows the photographer to shoot from the heart, capturing candid, true and fleeting moments. Her range of photographs include cityscapes, landscapes, portraits, fashion, and concerts.  Mindy’s background in media and communications combined with her expertise and unique approach to photography make a valued addition to symbologie.‘s network of talent.

Since starting her business as a professional photographer in 2009 Mindy and her work has been featured in various publications including F-Stop Magazine and Muses Magazine. She has had both private and group exhibitions of her work in New York City, Vermont, and the United Kingdom. Mindy was honored in 2011 at the Black & White Spider Awards in the Professional Fine Art category, and was recognized as a Saatchi Online Artist of the Week in 2010.  Mindy has also been invited to speak on “The Art of Intuitive Photography” and teaches classes on this approach.

Before becoming an international photographer based in New York City, Mindy worked in IT, corporate media and communications in Luxembourg and Switzerland.  She worked for the communications department at the Bank for International Settlements in Basel, Switzerland, and as a project manager for a non profit organization in Zurich. In Luxembourg she was an email specialist for a private bank. Upon returning to New York City, Mindy worked as a web editor for internal and external communications for the New York Federal Reserve Bank.

Mindy received an MBA in Media and Communications at the University of St. Gallen, Switzerland.