hans schauerte

hans schauerte

filmproduzent / regisseur
kameramann

Hans Schauerte ist ein unabhängiger freier Filmproduzent, Regisseur und Kameramann. Er produziert seit 15 Jahren Dokumentarfilme und Kommunikationsfilme für internationale Fernsehsender, Agenturen und Unternehmen. Produktionen in zahlreichen europäischen Ländern, in den USA, Kanada, Mittelamerika, und auf den kanarischen Inseln haben ihn zu einem vielseitigen und flexiblen Produzenten geformt. Hans und sein Team bringen ihre technische und kreative Expertise in das symbologie. Netzwerk ein, mit dem Schwerpunkt Unternehmenskonzepte filmisch darzustellen und eine breite Palette von Filmprojekten für unsere Auftraggeber zu unterstützen.

Zu den Klienten im TV-Bereich zählen prominente Sender wie z.B.: ARD, ZDF, Arte, Aljazeera English, BBC, CBC, CNBC, HBO. Zusätzlich zu dem Dienstleistungsangebot für TV-Produktionen ist Hans auf die Bereiche Unternehmenskommunikation und Produktpräsentation spezialisiert. In Kooperation mit Agenturen berät er Unternehmen in der strategischen Planung und produziert Filme und interaktive digitale Medien. Klienten im Bereich ´Corporate Film´ sind bekannte Marken wie Coca Cola, Deutsche Telekom, Dupont, Aastra, Beam Global, BOLS, Herlitz, Jameson, Langnese, WEPA, und Zarges.

Nach dem Studium an der Filmhochschule in Berlin gründete er im Jahre 1998 das Unternehmen ´Souterrain – Contemporary Film Services´. Das Unternehmen betreibt ein eigenes Schnittstudio und verfügt über eine umfangreiche Ausstattung an Kamera- Licht- und Tonequipment für Film Produktion, Postproduktion und digitale Medien Angebote, das ständig auf dem neuesten Stand gehalten wird.

Hans Schauerte, Vater von 6 Kindern, lebt mit seiner Familie in Berlin Mitte. Die gegenwärtige ökologische und wirtschaftliche Situation in Europa und weltweit bestärkt ihn in dem Vorhaben, intensiv für eigenverantwortliches und nachhaltiges Verhalten in unserer Gesellschaft zu werben. In der Entwicklung individueller digitaler Kommunikationsmittel mit den Kern-Themen der Nachhaltigkeit sieht er grosses Potential für sein zukünftiges Handeln.

hans schauerte

hans schauerte

film producer / director
cinematographer

Hans Schauerte is an independent film producer, director and cinematographer. Over the past 15 years he has made documentaries and corporate films for major international television networks, agencies and businesses. Producing films in numerous European countries, the USA, Canada, Central America and the Canary Islands; Hans has proven himself a multifaceted, flexible and highly efficient independent producer. Hans and his team bring their technical and creative expertise to the symbologie. network with a focus on giving form to corporate ideas, as well as supporting a broad array of film project capabilities for our clients.

For television, his client list includes major networks such as ARD, ZDF, Arte, Aljazeera English, BBC, CBC, CNBC, and HBO. In addition to his work for broadcasters, Hans also specializes in corporate communication and product presentation films. Together with partner agencies, he consults companies on strategic planning and produces films and interactive digital media. His corporate film clients include well-known companies such as Coca Cola, Deutsche Telekom, Dupont, Aastra, Beam Global, BOLS, Herlitz, Jameson, Langnese, WEPA, and Zarges.

Following the completion of his studies at the German Film and Television Academy Berlin in 1998, Hans founded the company Souterrain Contemporary Film Services. The company operates its own editing studio and owns a wide variety of camera, lighting and sound equipment. They are continually evolving and maintaining a cutting edge environment for comprehensive film production, postproduction, and digital media services.

Hans Schauerte, the father of six children, lives with his family in central Berlin. Concerned about the current ecological and economic situation in Europe and the world at large, he is keenly interested in promoting responsible and sustainable behavior in today’s society. He sees tremendous potential in the development of individual digital communication in these areas, and will be focusing future endeavors in this direction.